- Artikel-Nr.: 23902
Ein Arbeitsbuch mit einem 'einfachen' Auftrag: Spiele jeweils den besten Zug!
Genau wie in einer richtigen Partie weißt Du nicht, ob Du gewinnen kannst, oder ob
es besser ist, Remis zu machen. Welche Angriffsziele gibt es? Was droht der Gegner?
Weiter gibt es Routenplaneraufgaben, bei denen nur Weiß zieht.
Die meisten Aufgaben gibt es mit Mattsetzen (# 1 auf Seite 3) und Material gewinnen (# 2).
Viel Verteidigen: Schach parieren (# 3) und Verteidigung gegen Matt (# 4). Beispiele
mit Matt ausdenken sind in # 5 und # 6. Besondere Aufgaben sind die Routenplaner
?Gib Schach? (#7), ?Schlage alle Figuren? (#8) und ?Setze matt? (#9).
Bei einer Mehrfachauswahl-Übung musst du den richtigen Zug ankreuzen (#10).
Steht eine Variante unter dem Brett, musst du die richtigen Züge ergänzen (#11).
Die letzten vier Seiten enthalten Matt in zwei Probleme (#12).