News

Cor van Wijgerden ist am 27.August 2011 als Referent beim Berliner Schachverband zu Gast.

Neu: Chess Tutor 3 (deutsch)

Wir haben lange daran gearbeitet und nun ist sie fertig. Die 3. Stufe
des Chess Tutors, dem beliebten Schachlehrprogramm für alle
Altersklassen.

Neue Reihe: Vorausdenken

Mit Stufe 2 Vorausdenken ist das erste Werk der neuen Reihe erschienen. Co-Autor ist Boris Friesen, der auch bei Stufe 3 bis 5 mit von der Partie sein wird.

Stufe 2 Vorausdenken

Das erste Arbeitsheft einer neuen Serie: Vorausdenken. Boris Friesen ist der Co-Autor.
Im Arbeitsheft Vorausdenken sind Gedächtnisstützen und Aufgaben enthalten.
Die FIDE-Trainerkomission hat kürzlich eine Liste der empfohlenen Top 100 Schachbücher für vier Sprachen veröffentlicht. Es macht uns stolz, dass die Stappenmethode zu den 100 empfohlenen Werken in deutscher Sprache gehört.
Vor kurzem erschien nach der niederländischen und der deutschen auch die englische Version der Stufe 2 des Chess Tutors.

Chess Tutor Stufe 1 jetzt auch auf CD

Nachdem der auf der Stappenmethode basierende Chess Tutor Stufe 1 schon seit Dezember als Downloadversion verfügbar war, wurde nun auch eine CD-Verson veröffentlicht.

Stufe 1 extra

Mit der Stufe 1 extra wurde die letzte Lücke bei den Stufen 1 bis 5 der Stappenmethode geschlossen. Wie üblich bei den Extra-Stufenheften sind hier zusätzliche Ubüngsaufgaben zu den bestehenden Lektionen das Thema. Das Heft ist über unseren Shop bestellbar.

Neu erschienen: Stufe 2 plus

Eine weitere Lücke in der deutschsprachigen Ausgabe der Stappenmethode wurde heute geschlossen: Ab sofort wird die Stufe 2plus an Kunden ausgeliefert.

Cor on tour (Postbauer-Heng)

Cor van Wijgerden, der Autor der Stappenmethode, war erneut zu einer Schachlehrerfortbildung in deutschen Landen unterwegs. Die Schachfreunde in Postbauer-Heng (Mittelfranken) hatten eingeladen und der Kurs war sehr gut besucht.

Schulschachpatent beim Schachbund NRW

Am 16.08.2008 war Cor van Wijgerden auf Einladung des Schachbundes NRW als Referent beim Schulschachpatentlehrgang in Stenden aktiv.

Neues Lehrerhandbuch Stufe 1 verfügbar

Nach den Stufen 3 und 4 wurde nun auch das Lehrerhandbuch der Stufe 1 um die Inhalte der Plus-Lektion ergänzt.
2 von 3