Stufe 1 mix und Stufe 2 mix

07.07.2017 00:00  Von:: Jürgen Daniel

Nachdem die Stufen 3,4 und 5 schon mit Mix-Heften versorgt wurden, sind diese jetzt auch für Stufe 1 und 2 verfügbar. Damit stehen auch in diesen Stufen Aufgaben zur Verfügung, die exakt auf dieses Spielstärkepotential zugeschnitten wurden. Ohne dass ein konkretes Motiv angezeigt wird muss der Schüler den jeweils besten Zug finden. Eben wie in der richtigen Partie!

Wenn es mit den Ergebnissen am Ende noch nicht so recht passt, sind diese Hefte vielleicht eine Mahnung, nicht zu schnell vorzugehen und die Stufenhefte noch einmal durchzuarbeiten.


Passende Artikel

  • Friesen-Van Wijgerden, Stufe 1 mix

    Ein Arbeitsbuch mit einem 'einfachen' Auftrag: Spiele jeweils den besten Zug! Genau wie in einer richtigen Partie weißt Du nicht, ob Du gewinnen kannst, oder ob es besser ist, Remis zu machen. Welche Angriffsziele gibt es? Was droht der Gegner? Weiter gibt es Routenplaneraufgaben, bei denen nur Weiß zieht. Enthalten sind Aufgaben der Schwierigkeit von Stufe 1 und 1plus. Auf den letzten 4 Seiten wird es etwas schwieriger. Dort wird dann...

    4,95 €*

  • Friesen-Van Wijgerden, Stufe 2 mix

    Ein Arbeitsbuch mit einem 'einfachen' Auftrag: Spiele jeweils den besten Zug! Genau wie in einer richtigen Partie weißt Du nicht, ob Du gewinnen kannst, oder ob es besser ist, Remis zu machen. Welche Angriffsziele gibt es? Was droht der Gegner? Weiter gibt es Routenplaneraufgaben, bei denen nur Weiß zieht. Die meisten Aufgaben gibt es mit Mattsetzen (# 1 auf Seite 3) und Material gewinnen (# 2). Viel Verteidigen: Schach parieren (# 3)...

    4,95 €*

Kommentar schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.